Presseinformationen

Der Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e. V. (BDSU e. V.) ist der größere der beiden deutschen Dachverbände studentischer Unternehmensberatungen.
Dem 1992 in Darmstadt gegründeten BDSU mit Sitz in Bonn gehören derzeit 32 Studentische Unternehmensberatungen Deutschlands an, denen insgesamt über 2.000 Studenten angehören. Diese beraten in selbständigen Beratungsprojekten Unternehmen in nahezu allen betriebswirtschaftlichen Bereichen.

Er engagiert sich seit seiner Gründung im Jahre 1992 für die Verbreitung der Idee der Studentischen Unternehmensberatung an den Hochschulen sowie in der Wirtschaft und Öffentlichkeit. Zu diesem Zweck unterstützt der BDSU neben seinen bestehenden Mitgliedern auch neue Studentische Unternehmensberatungen beim Aufbau, um den Qualitätsstandard zu sichern und die studentischen Unternehmensberatungen langfristig in den Verband zu führen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemappe, die Sie sich hier runterladen können: BDSU Pressemappe

Sie wollen über den BDSU berichten? Dann wenden Sie sich an presse@bdsu.de

Vorstellungsfilm

Vorstellunsvideo - BDSU e.V.

BDSU-Land