Der Verband

bdsu-verband

Der BDSU als Dachverband

Der Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e. V. vereint die 32 führenden Studentischen Unternehmensberatungen Deutschlands, in denen sich über 2000 Studenten selbst organisieren.

Er engagiert sich seit seiner Gründung im Jahre 1992 für die Verbreitung der Idee der Studentischen Unternehmensberatung an den Hochschulen sowie in der Wirtschaft und Öffentlichkeit.

bdsu-checkliste

Qualität im BDSU

Die Mitglieder des BDSU werden nach der an die ISO 9001 angelehnten Standards jährlich auditiert. Sie vermitteln Beratung auf hohem Niveau – sowohl an kleine und mittelständische Unternehmen, als auch international agierende Konzerne.

bdsu-platformen

Plattformen des BDSU

Der BDSU setzt sich im Verbund mit den größten studentischen Initiativen, dem VDSI, für die Anerkennung studentischen Engagements ein. Er bietet im Rahmen der BDSU-Kongresse Kontakt zu den Top-Unternehmen verschiedener Branchen und eine herausragende Plattform zur internen Weiterbildung. Auch auf internationaler Ebene ist der BDSU durch sein Engagement im europäischen Dachverband JADE aktiv.


Vorstellungsfilm

Vorstellunsvideo - BDSU e.V.

BDSU-Land