Artikel

Initiativen des Bundesverbandes Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen als „Deutschlands beste Berater 2016“ ausgezeichnet29. August 2016

BONN. In der Studie „Deutschlands beste Berater 2016″ von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Zeitschrift „Die Welt“ wurden Unternehmen hinsichtlich der Kundenzufriedenheit bewertet und anschließend ausgezeichnet. Für Studentische Unternehmensberatungen wurde eine eigene Kategorie entwickelt und ebenso Umfragen durchgeführt. Zwölf studentische Initiativen wurden von der Kooperation ausgezeichnet, neun davon sind Mitgliedsinitiativen des Bundesverbandes Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V. (BDSU).

 

Die höchste Gesamtzufriedenheit weist die Studentische Unternehmensberatung Junior Consulting Team Nürnberg auf, gefolgt von Academy Consult München. In den drei weiteren Kategorien Problemlösungskompetenz, Umsetzungsorientierung und Preis-Leistungs-Verhältnis setzten sich ebenfalls Nürnberg und München vor den restlichen Initiativen durch. Als Top-Berater aus dem BDSU wurden zudem Active Bremen, Consult One Braunschweig, Study & Consult Siegen und das Company Consulting Team Berlin ausgezeichnet. „Der Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen steht mit seinen 32 Mitgliedsinitiativen für Beratungsleistungen auf höchstem Niveau. Die Studierenden orientieren sich dabei stets vollends an den Wünschen ihrer Kunden. Wir sichern unsere Qualität durch ein verbandsinternes Audit, angelehnt an die ISO 9001 und freuen uns jetzt natürlich, dass die Kunden der Beratungsleistungen die Arbeit der Studentischen Beratungen entsprechend bewerten und aus diesem Qualitätsanspruch offensichtlich profitieren können“, so Sarah Hölscher, 1. Vorsitzende und Vorstand Öffentlichkeitsarbeit des BDSU.



Vorstellungsfilm

Vorstellunsvideo - BDSU e.V.

BDSU-Land