Artikel

Studentische Unternehmensberater aus ganz Deutschland zu Gast in Bielefeld08. September 2015

BDSU Arbeitskreistreffen Bielefeld_(c) STUNT e.V.BIELEFELD/BONN. Die Studentische Unternehmensberatung aus Bielefeld, STUNT e.V., hat am Wochenende des 28. bis 30. August das Arbeitskreistreffen des Bundesverbandes Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V. (BDSU) ausgerichtet.

Über 130 Vertreter von insgesamt 34 Studentischen Unternehmensberatungen aus ganz Deutschland trafen sich, um zu Netzwerken und um gemeinsam den Bundesverband weiterzuentwickeln.

Zu diesem Zweck richteten die Ressortleiter des BDSU aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerk, Qualitätsmanagement, Finanzen und Recht sowie Unternehmenskontakte spannende Workshops aus und diskutierten Strategien sowie Entwicklungskonzepte. Themen dieser waren zum Beispiel die Außenpräsenz des Vereins oder die Qualitätsrichtlinien für kommende Audits.
Auf der Tagesordnung standen außerdem die Vorsitzendenkonferenz sowie das Plenum.
Dort wurde Julia Rumpel von der Mitgliederversammlung als neuer Vorstand Netzwerk des BDSU gewählt und komplettiert somit das Vorstandsteam rund um die Vorstandsvorsitzende Lisa Dreyer.

Neben der inhaltlichen Arbeit hatten die Studenten die Möglichkeit, Bielefeld kennenzulernen. Der Besuch der Sparrenburg, des Rathauses oder der Kunsthalle standen auf dem Programm. Die Teilnehmer waren davon so angetan, dass sie der Bielefeld-Verschwörung zukünftig entgegnen: Bielefeld gibt’s wirklich!



Vorstellungsfilm

Vorstellunsvideo - BDSU e.V.

BDSU-Land