Artikel

Frühjahrskongress 2014 in Dresden01. Oktober 2013

dresden-puls-logo

Liebe BDSUler,

es dauert gar nicht mehr so lange: Vom 20. bis zum 23. März 2014 freuen wir uns darauf ca. 300 Studierende und weitere Ehemalige auf dem Frühjahrskongress bei PAUL Consultants e.V. in Dresden begrüßen zu dürfen.

Nach einem erfolgreichen Kongress 2011 haben wir uns dieses Mal etwas ganz Besonderes für euch einfallen lassen: Erstmals in der Geschichte des BDSU e.V. wird ein Kongress unter einem Fachthema stehen: „Change“ (Veränderung). Damit leitet uns das Motto „Am Puls der Veränderung“ durch den Frühjahrskongress.

In Workshops, Firmenvorträgen oder auf der Firmenkontaktmesse – wir möchten das Thema in vielfältiger Weise aufgreifen und sowohl den fachlichen wie persönlichen Austausch in den Fokus unseres Kongresses stellen:

− Was bedeuten Veränderungen für ein Unternehmen heutzutage?
− Wie geht ein Unternehmen mit Veränderungen um?
− Was bedeuten Veränderungen für die Mitarbeiter, für jeden einzelnen, für uns?
− Aber auch: Wie gestalten sich Veränderungen im Alltag als studentischer Berater?

Seid gespannt auf einen ganz besonderen Kongress, der euch nicht nur fachliche Impulse liefern kann, sondern auch ganz individuelle Anregungen zum Thema „Am Puls der Veränderung“. Auch methodisch wollen wir neue Wege gehen: Wir planen für den dritten Kongresstag einen mehrstündigen Summit – die Möglichkeit des spannenden Austausches zum Thema des Kongresses.

Und natürlich wollen wir euch auch mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und drei tollen Abendveranstaltungen auf unserem Frühjahrskongress in Dresden überraschen. Freut euch darauf Dresden von seiner schönsten Seite kennenzulernen und die Abende gemeinsam ausklingen zu lassen.

Aktuell laufen unsere Vorbereitungen und Planungen in vollen Zügen. Derzeit sind wir gerade auf der Suche nach regionalen und überregionalen Partnern, die an der Umsetzung des Kongresses mitwirken. Sie haben Interesse? Wir freuen uns darauf, wenn Sie als Vertreter Ihres Unternehmens unseren Kongress aktiv mitgestalten (Unternehmensbroschüre).

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, ist herzlich dazu eingeladen einen Blick auf die Facebookseite
des BDSU e.V.
zu werfen. Aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um den Frühjahrskongress 2014 werden wir mit dem Hashtag #fk2014, den auch ihr gerne nutzen könnt und sollt, kennzeichnen.

Wir freuen uns darauf euch vom 20. bis zum 23. März 2014 in Dresden willkommen zu heißen. Haltet euch den Termin frei und freut euch gemeinsam mit uns auf einen unvergesslichen Frühjahrskongress 2014!

Euer Projektteam des Frühjahrskongresses

Michael Pschibilla

Projektleitung | Öffentlichkeitsarbeit


Download:
Unternehmensbroschüre
Expose Firmenevents



Vorstellungsfilm

Vorstellunsvideo - BDSU e.V.

BDSU-Land