Artikel

Von McKinsey zur studentischen Beratung – Prof Dr. Michael Wolff neuer Kurator des Consulting Teams10. April 2012

Das Consulting Team, die studentische Unternehmensberatung der Universitäten Göttingen und Clausthal, freut sich mitteilen zu können, dass das Competence Center Strategie Herrn Prof. Dr. Michael Wolff als neuen Kurator gewinnen konnte.

Herr Prof. Wolff leitet seit September 2011 den Lehrstuhl für Management und Controlling an der Georg-August-Universität Göttingen. Zuvor war er Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit der Fokussierung auf Corporate Governance an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Die Schwerpunkte seiner Lehre an der Universität Göttingen liegen im Bereich der strategischen Unternehmensentwicklung, -führung und -steuerung. Seine Forschungen konzentrieren sich auf verschiedene Aspekte der wertorientierten Unternehmensführung, unter anderem auf die strategische Neuausrichtung von Unternehmen und die Anwendung von Kennzahlensystemen. Vor seiner akademischen Karriere war Prof. Dr. Wolff als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in Hamburg tätig.

Herr Prof. Dr. Wolff wird das Competence Center Strategie zukünftig bei der Beratungsarbeit unterstützen, indem er den Mitgliedern des Competence Centers die Möglichkeit gibt, an seiner Erfahrung und seinem Wissen teilzuhaben. So wird er zur weiteren Verbesserung der Beratungsqualität und des kontinuierlichen Wissensaufbaus einen wertvollen Beitrag leisten.

Das Competence Center Strategie existiert bereits seit 2006 und konnte seither zahlreiche Beratungsprojekte für Kunden aus der Region Südniedersachsen und Nordhessen erfolgreich durchführen und so zu nachhaltigen Unternehmenserfolgen beitragen. Dabei konzentriert sich die Arbeit des Competence Centers auf die Bereiche der strategischen Analyse, Strategieentwicklung und -umsetzung sowie auf die Gründungsberatung durch die Unterstützung bei der Entwicklung von Geschäftsideen und der Erstellung von Businessplänen.

Wir freuen uns auf eine produktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem neuen Kurator Herrn Prof. Dr. Michael Wolff.

Mehr zur studentischen Unternehmensberatung Consulting Team e. V. unter www.consulting-team.eu



Vorstellungsfilm

Vorstellunsvideo - BDSU e.V.

BDSU-Land