Artikel

Im Team gemeinsam zum Erfolg15. August 2011

Studentische Unternehmensberatung kreaktiv e.V. landet „Hole in One“ in Zusammenarbeit mit Golfclub Rochushof.

Im Anschluss an die Siegerehrung schüttelt ein begeisterter Teilnehmer dem Studenten Moritz Pertramer die Hand und sagt „Ich habe schon viele Turniere gespielt, aber dieses war das i-Tüpfelchen.“
Die Rede ist vom kreakt!v-Cup, der am 13. August 2011 im Golfclub Rochushof im Deggenhausertal statt fand. Mit 52 Teilnehmern war das Turnier komplett ausgebucht. Die einmalige Lage des Golfplatzes mit Aussicht über den Bodensee, nach Österreich, bis hin zu den schweizer Alpen sorgte für stilvolles Ambiente und hervorragende Stimmung auf dem Grün.
Ein junges Team der studentischen Unternehmensberatung kreaktiv e.V. organisierte im Rahmen eines non-Profit Projekts das Golfturnier „kreakt!v-Cup“.
Das Projektteam bestehend aus den Studenten Moritz Pertramer, Chris Werner, Timo Schuon und Markus Ziegler stellte dabei einen rundum-Service während des gesamten Turnierverlaufs.
Auf dem Golfplatz befanden sich zwei Cateringstationen, an denen die Teilnehmer während des Turnierbetriebs mit frischem Obst, Getränken, belegten Brötchen und allerlei Süßem zur Zwischenverpflegung versorgt wurden.
Mit Hilfe des Kreaktiv Golf-Cars brachten die Studenten bei sonnigen 25 Grad auch zwischen den Stationen kühle Getränke und Snacks direkt an jeden Abschlag.
Zusätzlich konnte das Team dank einiger Sponsoren mit zahlreichen außergewöhnlichen Preisen überzeugen. Unter Anderem gab es ein Cabrio für ein Wochenende, Abendessen für Zwei in ausgewählten Lokalitäten, exklusive Golfbags, und professionelle Fotoshootings zu gewinnen.
Beim gemütlichen Abendessen und anschließender Preisverleihung im Clubhaus ließ man den Abend gemeinsam ausklingen.
Die außergewöhnliche Reaktion auf das Turnier zeigte sich auch durch die persönliche Verabschiedung aller Teilnehmer per Handschlag beim kreaktiv-Team.
Alle Anwesenden waren von dem tollen Turniertag mit rundum-Service durchweg begeistert und äußerten den Wunsch, dass dieses Turnier zu einem regelmäßigen Event am Golfclub Rochushof werden sollte.
Dieser Erfolg spricht für die ambitionierte und professionelle Arbeit der studentischen Unternehmensberatung kreaktiv e.V., die mit diesem Event zeigt, dass mit Teamwork und krea(k)tiviät Besonderes erreicht werden kann.



Vorstellungsfilm

Vorstellunsvideo - BDSU e.V.

BDSU-Land